„Internet aus der Region - für die Region!”
18.02.2015

Messe Essen: Breitbandthemen auf der E-world 2015

E-world 2015 mit Rekordzahlen und starkem Zulauf – auch am Thüga MeteringService-Stand. Intensives Networking für die Energiewende


Messe Essen / E-WORLD ENERGY & WATER / Smart Energy Halle 4-133 Stand Thüga MeteringService GmbH

Die E-world energy & water hat am Abend des 12. Februar 2015 ihre Pforten wieder geschlossen. Doch wesentlich ist das, was bleibt: Zahlreiche Lösungen, Lösungsansätze sowie der Austausch und die Vorstellung innovativer Ideen speziell zum Thema Energiewende. Networking war das zentrale Stichwort.

Dass die Zukunft bzw. die Neuausrichtung der Strukturen in der Energiewirtschaft nicht nur in Deutschland, sondern auf internationaler Ebene der Energiebranche unter den Nägeln brennt, war am intensiven Networking, am Austausch mit anderen Branchenexperten und potenziellen Partnern auf der E-world 2015 zu erkennen. Die Rekordwerte von rund 24.000 Fachbesuchern und 640 Ausstellern, die nach Veranstalterangaben an den beiden Messetagen von 10. bis 12. Februar in der Messe Essen verzeichnet wurden, sprechen für sich.

50 Prozent Plus in „Smart Energy“-Halle

Herauszustellen sei speziell der Zuwachs der Ausstellerzahlen in der Themenhalle „Smart Energy“: Ein sattes Plus von 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr rückte das Interesse an intelligenten Netzen, Zählern und Messsystemen in den Vordergrund und bescherte auch der Thüga MeteringService GmbH an deren Stand einen quasi permanenten Zulauf. „Man merkt, dass es sich herumspricht, dass wir sowohl technische Lösungen im Bereich Smart Metering anbieten als auch im Themengebiet Big Data – der Massenverarbeitung von Energiedaten – stets frühzeitig unsere Hausaufgaben gemacht haben“, freut sich Peter Hornfischer, Geschäftsführer von TMS, über den regen Messezuspruch. Zudem habe sich in der Branche offenbar bereits die Tatsache gesetzt, dass Thüga MeteringService als eines von wenigen Unternehmen die neue, anspruchsvolle Aufgabe der Gateway-Administration  übernehmen kann und wird.

 

 


5 gute Gründe für

Kundenportal-Login

Login

 

Ein Angebot der:

Energieversorgung Selb-Marktredwitz GmbH